Tierwelt Urfttal

Monika Schmalz

Gästebuch

Ich freue mich immer über "tierfreundliche" Einträge in mein Gästebuch!

 

Tierwelt Urfttal

Beate Schäfer
07.03.2017 22:35:17
Hallo liebe Monika

Ich möchte mich bei Dir auf diesem Wege nochmals für das bedanken,was Du letztes Jahr für mich und Hauke getan hast.

Hauke ist meine Friesenstute die mich schon 10 Jahre begleitet.
Mein Seelenpferd.
Sie ist sehr sensibel und empfindlich.
Ich hatte mittwochs mit ihr noch Training, dabei war alles noch super.
Donnerstag in der Früh bekomme ich einen Anruf aus dem Stall,das etwas mit Hauke nicht stimmt.
Ich solle bitte schnell vorbei kommen.
Als ich dort angekommen bin , lag mein Pferd in der Box.
Schrecklich
Sie stand dann auf und konnte sich kaum auf den Beinen halten.
Der Tierarzt kam dann sehr schnell,untersuchte sie und konnte nichts richtiges finden.
Hauke bekam hoch Dosiert Antibiotika Schmerzmittel und Cortison.
Es sah nicht gut aus.
An dem Mittwoch kam der Tierarzt noch 3 mal.
Gleiches Schema.
Sie frass und trank nichts.
Der Freitag war genauso.
Keine Nahrungsaufnahme und kein Wasser.
Samstag kam Monika auf den Hof und hat mit Hauke gearbeitet.
Dann geschah etwas wunderbares,
Monika hielt Hauke Wasser hin und das erste mal nahm sie wieder Wasser auf.
Dieser Moment ist heute noch magisch.

In den nächsten Tagen, ging es dank Monika immer ein bisschen besser.
Sie fing auch wieder mit Fressen an.

Monika's Arbeit mit Tieren ist einfach wundervoll.

Nochmal Danke

Liebe Grüße Beate
Kommentar:
Ja Beate, ich erinnere mich auch noch gut an diesen Moment!
Ich legte Hauke die Hände auf den Hals weil ich dort eine Blockade spürte, und plötzlich merkte ich, dass sie schluckte :-) ! Und dann standen drei Frauen neben einem trinkenden Pferd und weinten vor Freude ....

Erst später hörte ich dann, dass Hauke eigentich Fremden gegenüber nicht so nett ist (grins)!
Ellen Winkmann -Wirges
08.01.2017 17:00:30
Liebe Monika

Ich wollte mich bei Dir bedanken , das ich Dir bei Deiner "Arbeit" mit den Hunden zuschauen durfte .
Merlin und Nero sind zwei wunderbare Persönlichkeiten , die sich dank Deiner Unterstützung in ihrer Persönlichkeit wunderbar entfalten konnten .
Es war mir eine große Freude zu sehen , mit wieviel Begeisterung die Hunde , die mit Dir einstudierten Kunststücke vorführten .
Ich konnte die Begeisterung der Hunde in ihrem Tun sehen .
Es würde mich sehr freuen wenn ich Euch nochmals begleiten darf.
Wirklich beeindruckt wünsche ich Euch für euren gemeinsamen Weg voller Liebe weiterhin alles Gute .

Ellen
Kommentar:
Danke Ellen,
das freut mich sehr!
Am Freitag sind wir wieder im Altenheim und zeigen unsere erlernten Tricks!
Diesmal sammeln wir Spenden von den Zuschauern. Dieses Geld kommt dann einer Stiftung zugute, die Behinderten-­Begleithunde ausbildet!
Vielleicht hast du Zeit und Lust dabei zu sein.
Liebe Grüße
Monika
Monika Werner
24.08.2016 21:49:32
Liebe Monika!

Es ist eine sehr schöne und tolle Seite geworden. Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, welches Wissen und welche Fähigkeiten du hast. Obwohl ich selber keine Tiere habe, finde ich es immer wieder schön zu sehen, wie liebevoll du mit deinen Tieren umgehst und wie sehr Nero und Merlin dich lieben. Man sieht es ist ein liebevolles geben und nehmen zwischen Mensch und Tier! !!!!
Kommentar:
Danke für die Blumen!
Anne Genz
09.08.2016 14:26:28
Hallo liebe Monika,

ich bin begeistert was Du hier geschaffen hast. Die Homepage strahlt etwas beruhigendes aus, so als ob man angekommen ist, wenn man bestimmtes sucht... Ich erkenne hier deine Herzbrücke zu den Tieren!
Ganz liebe Grüße Anne :)
Kommentar:
Danke Anne :-)
Es freut mich, dass die Homepage dir so gut gefällt und auch dich - als Mensch ohne Tier ;-) - erreicht!
Angelika Elsässer
09.08.2016 09:56:35
Liebe Monika,
ich bin sehr beeindruckt und großen Respekt für deine Gabe, deine Hingabe und deine Fähigkeiten. Vielen herzlichen Dank dafür, dass du uns daran teilhaben lässt.
Danke, dass ich dich kenne, zwar noch nicht persönlich, doch das Internet macht alles möglich :-) Es verbindet Menschen.
Kommentar:
Danke Angelika :-)
Bestimmt lernen wir uns bald persönlich kennen!