Tierwelt Urfttal

Monika Schmalz

Gästebuch

Ich freue mich immer über "tierfreundliche" Einträge in mein Gästebuch!

 

Tierwelt Urfttal

8 Einträge auf 2 Seiten
Romy Rieger
02.05.2019 12:15:58
Liebe Monika,
wir sind Dir alle so dankbar für Dein Engagement und die Zärtlichkeit Deiner Hunde. Gerade die Senioren unseres Pflegeheims St. Josef in Blankenheim, die das Bett nur noch selten verlassen können, zaubern sie ein Lächeln in ihre Gesichter. Sie lassen unsere Bewohner an ihre eigene Kindheit erinnern, die oft von Hunden hier auf dem Land begleitet wurden. Auch die mobileren Senioren haben einen Riesenspaß an Euren Vorführungen, und Éuer Wirken ist noch Tage nach Eurem Besuch Gesprächsstoff an den Mittagstischen. Was Ihr Schenkt ist unbezahlbar: Freude und Zeit! Danke.
Romy Rieger, Sozialer Dienst Seniorenhausgemeinschaf­t St. Josef & Aegidius, Blankenheim
Kommentar:
Hallo Romy,
herzlichen Dank!
Ich bin so dankbar für meine Hunde und es ist immer wieder schön zu sehen, was die beiden durch ihre unkomplizierte, liebevolle und feinfühlige Arbeit erreichen!
Ich glaube, sie nehmen ihre Arbeit sehr ernst! Es macht ihnen immer sehr viel Freude, ist aber auch anstrengend für die Tiere!
Danach habe ich immer sehr glückliche, aber auch sehr müde Hunde ;-) Auch für mich ist es emotional manchmal echt heftig, aber es macht SPASS :-)

Bis bald!
Klaudia Nücken
28.03.2019 14:52:47
Hallo liebe Monika,
Vielen lieben Dank für den Besuch mit Merlin und Nero bei uns in der Tagespflege CARE in Kall.
Unsere Besucher haben es genossen.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.
LG klaudia Nücken
Kommentar:
Hallo Klaudia,
das freut uns sehr! Meine Hunde und ich kommen sehr gerne wieder!
Vielleicht klappt es ja bei schönem Wetter im Garten :-) Das wäre toll!
Seniorenheim Barbarahof
27.02.2019 14:41:13
Liebe Frau Monika Schmalz,
vielen Dank für die wunderschönen Vormittage bei „Spiel und Spaß mit Merlin und Nero“ im „Barbarahof“. Unsere Bewohner und Tagespflegegäste freuen sich jedes Mal auf die unterhaltsamen Stunden mit Ihnen und ihren beiden Hunden. Sie lassen uns spüren, wie intensiv und liebevoll sie miteinander arbeiten, wie gern die Hunde ihr Können zeigen und wieviel Herz und Engagement Ihrerseits in diesem Projekt steckt.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzliche Grüße
Anita Deimann und Kasia Schumacher
Sozialer Dienst, „Barbarahof
Kommentar:
Dankeschön!
Wir kommen immer wieder gerne in "unseren" Barbarahof!
Beate Schäfer
07.03.2017 22:35:17
Hallo liebe Monika

Ich möchte mich bei Dir auf diesem Wege nochmals für das bedanken,was Du letztes Jahr für mich und Hauke getan hast.

Hauke ist meine Friesenstute die mich schon 10 Jahre begleitet.
Mein Seelenpferd.
Sie ist sehr sensibel und empfindlich.
Ich hatte mittwochs mit ihr noch Training, dabei war alles noch super.
Donnerstag in der Früh bekomme ich einen Anruf aus dem Stall,das etwas mit Hauke nicht stimmt.
Ich solle bitte schnell vorbei kommen.
Als ich dort angekommen bin , lag mein Pferd in der Box.
Schrecklich
Sie stand dann auf und konnte sich kaum auf den Beinen halten.
Der Tierarzt kam dann sehr schnell,untersuchte sie und konnte nichts richtiges finden.
Hauke bekam hoch Dosiert Antibiotika Schmerzmittel und Cortison.
Es sah nicht gut aus.
An dem Mittwoch kam der Tierarzt noch 3 mal.
Gleiches Schema.
Sie frass und trank nichts.
Der Freitag war genauso.
Keine Nahrungsaufnahme und kein Wasser.
Samstag kam Monika auf den Hof und hat mit Hauke gearbeitet.
Dann geschah etwas wunderbares,
Monika hielt Hauke Wasser hin und das erste mal nahm sie wieder Wasser auf.
Dieser Moment ist heute noch magisch.

In den nächsten Tagen, ging es dank Monika immer ein bisschen besser.
Sie fing auch wieder mit Fressen an.

Monika's Arbeit mit Tieren ist einfach wundervoll.

Nochmal Danke

Liebe Grüße Beate
Kommentar:
Ja Beate, ich erinnere mich auch noch gut an diesen Moment!
Ich legte Hauke die Hände auf den Hals weil ich dort eine Blockade spürte, und plötzlich merkte ich, dass sie schluckte :-) ! Und dann standen drei Frauen neben einem trinkenden Pferd und weinten vor Freude ....

Erst später hörte ich dann, dass Hauke eigentich Fremden gegenüber nicht so nett ist (grins)!
Ellen Winkmann -Wirges
08.01.2017 17:00:30
Liebe Monika

Ich wollte mich bei Dir bedanken , das ich Dir bei Deiner "Arbeit" mit den Hunden zuschauen durfte .
Merlin und Nero sind zwei wunderbare Persönlichkeiten , die sich dank Deiner Unterstützung in ihrer Persönlichkeit wunderbar entfalten konnten .
Es war mir eine große Freude zu sehen , mit wieviel Begeisterung die Hunde , die mit Dir einstudierten Kunststücke vorführten .
Ich konnte die Begeisterung der Hunde in ihrem Tun sehen .
Es würde mich sehr freuen wenn ich Euch nochmals begleiten darf.
Wirklich beeindruckt wünsche ich Euch für euren gemeinsamen Weg voller Liebe weiterhin alles Gute .

Ellen
Kommentar:
Danke Ellen,
das freut mich sehr!
Am Freitag sind wir wieder im Altenheim und zeigen unsere erlernten Tricks!
Diesmal sammeln wir Spenden von den Zuschauern. Dieses Geld kommt dann einer Stiftung zugute, die Behinderten-­Begleithunde ausbildet!
Vielleicht hast du Zeit und Lust dabei zu sein.
Liebe Grüße
Monika
Anzeigen: 5  10