Tierwelt Urfttal

Monika Schmalz

Filou vom Fünfknopfturm

Mein kleiner Filou hat sich so hervorragend entwickelt, dass ich beschlossen habe, für ihn den Antrag auf Zuchtzulassung zu stellen.


Die Zuchtzulassung

Am 13.05.2020 haben wir mit den ersten Untersuchungen, die für die Zuchtzulassung erforderlich sind, begonnen.

Filou hat alles neugierig und brav mitgemacht (natürlich gab's hinterher immer eine schöne Belohnung!)
Wir sind ungefähr 500 km zu den verschiedenen Ärzten gefahren und Frauchen hat viele Rechnungen bekommen, aber es hat sich gelohnt!

Wir sind glücklich und stolz auf unseren Jungspund!

Alle Untersuchungen (GRSK, Laboklin, DOK/ECVO etc.) haben gezeigt, dass Filou nicht nur wunderschön, sondern auch quietschgesund ist :-)


Am 29.09.2020 brachte der Briefträger dann endlich den dicken weißen Umschlag mit der guten Nachricht!
Filou ist jetzt ein vom ICR offiziell zur Zucht zugelassener Deckrüde!!!

Frauchen ist glücklich, Filou scheint es egal zu sein ;-)
Seine Freude kommt später, wenn die hübschen Damen und Besuch kommen :-)




Hier findest du alle Untersuchungsergebnisse:





So isser halt :-)

Für die Zucht ist nicht nur das Äußere und die Gesundheit wichtig, auch der Charakter muss stimmen!
Deshalb kommt hier eine kurze Charakteristik von meinem jungen Deckrüden Filou:

Er ist ein Spaßvogel (der Name ist Gesetz), ein Blitzhirn (hat immer ruckzuck einen Plan B parat wenn Plan A nicht funktioniert), er ist arbeitsfreudig, lernwillig, intelligent, geschickt und raffiniert. 

Er weiß seine Bedürfnisse auf charmante und schlaue Art durchzusetzen ;-).
Im Rudel testet er seine Grenzen, ist aber nie agressiv oder übergriffig und fügt sich in die Rudelstruktur harmonisch ein.

Zum Glück ist er auch sehr kuschelig, liebebedürftig und anhänglich!

Er ist emphatisch und  neugierig, er muss sich immer alles genau anschauen und steht dabei oft im Weg, am liebsten mit Körperkontakt, den liebt er!

Hier "hilft" er mir beim Tapete abreißen :-)


Filou ist wachsam aber kein Kläffer, sportlich und ausdauernd, er klettert gerne, schwimmt wie ein Fisch, taucht ab und zu, schlabbert beim Trinken im Umkreis von 1 km alles nass, ist innen quietschgesund und außen wunderschön!


Sein cremefarbenes Fell scheint ihm nicht zu gefallen, denn er versucht immer wieder, die Farbe zu verändern :-) 

Schau selbst:



Aber wie heißt es so schön? Nur ein schmutziger Goldie ist ein glücklicher Goldie ... Glücklich scheint er zu sein und was macht schon ein bisschen Schmutz....  Der Hund ist abwaschbar :-)


Der Wesenstest

Na klar, den eigenen Hund findet man immer toll!

Deshalb habe ich als offizielle Bestätigung noch einen Wesenstest von einem Sachverständigen machen lassen.

Das Ergebnis gibt mir Recht! Ich habe den tollsten Hund der Welt:



Deckrüde Filou

Mit diesen Ergebnissen kann ich Filou mit gutem Gewissen als Deckrüden anbieten.

Wenn du also für deine gesunde und zuchttaugliche Golden Retriever Hündin den richtigen Deckpartner suchst, freuen wir uns sehr über dein Interesse!


Auch ein persönliches Kennenlernen von Hund und Frauchen ist natürlich gerne möglich.


Hier sind Frauchen's Kontaktdaten für eine unverbindliche Kontaktaufnahme: 

Monika Schmalz
Am Wehr 7
53925 Kall

Handy-Nr.: 0 15 78 - 211 47 61 

Wir freuen uns darauf, euch kennen zu lernen!


Ausbildung

Filou besucht seit seiner 8. Lebenswoche die Hundeschule und hat schon viel gelernt! 

Schau hier!


Galerie

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Hier geht's zur Galerie!



Fortsetzung folgt!

Von Filou gibt es in Zukunft sicherlich noch viel zu erzählen!

Schau doch immer wieder mal rein oder besuch ihn auf Facebook! 

Ein Klick auf dieses Bild führt dich dorthin: